Paris verpflichtete nach dem Abgang von Trainer Hagelkorn ein altes bekanntes Gesicht im Trainerbusiness.
Coach Petibums gönnte sich eine Auszeit von 2 Jahren um mehr für seine Familie da zu sein, aber bei diesem Angebot seitens Paris konnte er nicht nein sagen.
Coach Petibums: „Ich war überglücklich als ich den Anruf aus Paris auf meinem Telefon sah und konnte einfach nicht ablehnen.Solch eine Chance bekommt man nicht sehr oft“
Petibums hatte keine Vorbereitungszeit und startete gleich in die Gruppenphase.
Der erste Gegner war Leicester.
Die taktischen Vorgaben wurden im Hinspiel noch nicht 100% angenommen,sodas man sich sehr schwer tat.
Aber die einzelne Klasse der Spieler machte hier den Unterschied.
Im Rückspiel war es dann eindeutig und man fegte Leicester zu Hause mit 6:0 vom Platz.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen Napoli.
Hier war schon eindeutig die Handschrift von Petibums zu erkennen.Man führte schnell mit 3:0 und dachte das Spiel schon entschieden.Aber Napoli kam fulminant zurück und glich aus.Petibums tobte an der Seitenlinie und machte seinen Akteuren klar was er von dieser Einstellung hielt.Es fruchtete.Man gewann 5:3.
Im Rückspiel war es dann erneut eine klare Sache und man gewann mit 4:0.
4 Spiele 4 Siege!
Was für ein Einstand!!!!
Coach Petibums: „ So soll es dann auch weitergehen.Wir sind zwar für die KO Phase qualifiziert,aber wollen natürlich Platz 1 in der Gruppe erreichen!“
Mal sehen wie es weitergeht…..